FAQ

1. Was ist ein Escape-Room eigentlich?

Bei Live Escape Games, auch als Escape Rooms bekannt, werden Gruppen von meist 2 bis 6 Personen gemeinsam in einen oder mehrere Räume “eingesperrt”. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit muss die Gruppe, mit Hilfe der im Raum/in den Räumen versteckten Hinweise, Rätsel, Quiz und coolen Aufgaben versuchen eine Hauptaufgabe zu lösen. Ein riesiger Spass mit spannenden Herausforderungen für Jung, Alt, kluge Köpfe und echte Helden. Auch eine ideale Möglichkeit für Firmen, Teambuilding- oder Gruppenveranstaltungen auf eine besondere Art durchzuführen.

2. Wie lange dauert ein Spiel?

Bei uns dauert ein Spiel 60 Minuten.

3. Wie kann ich buchen?

Buchen kannst du ganz einfach Online über unsere Buchungsplattform. Du erreichst uns aber auch unter +41 79 621 23 31 oder info@escape-games.ch

4. Macht ein Besuch bei den Escape Games Wil Sinn wenn ich schon in anderen Adventure-Rooms war?

Auf jeden Fall – kein Raum ist wie der andere! Wir gehören keiner Organisation, keiner Kette oder dergleichen an, wir kaufen keine fertigen Lösungen, sondern konzipieren mit viel Herzblut, Phantasie und Abenteuerlust unsere eigenen Rätsel, Quiz und Aufgaben.

5. Kann ich auch einfach spontan vorbei kommen?

Ruf einfach vorher kurz an. Wenn ein Raum frei ist – dann kannst du gleich loslegen.

6. Für welche Anlässe eignet sich der Escape-Room?

Für jegliche Art von Gruppenanlässen. Als Freizeitbeschäftigung und Unterhaltung für Familien, Vereine, Gruppen von Freundinnen/Freunden. Aber auch ideal für Teambuilding-Anlässe. Bringe deinen Vorgesetzten an den Rand der Verzweiflung und brilliere selber mit Coolness, Pfiffigkeit, Witz und Übersicht.

7. Wie viele Personen können maximal den Parcours durchlaufen?

Mindestens 2, maximal 6 Personen. Ideal sind Gruppen von 4-5 Personen.

8. Wie bezahl ich am besten?

Du kannst bar vor Ort bezahlen, oder vorgängig eine Überweisung tätigen. Kreditkarten und dergleichen werden nicht akzeptiert.

9. Wird der Parcours auch in anderen Sprachen angeboten?

Leider nein. Aber die Rätsel sind so gestaltet, dass sie in jeder Sprache verständlich sind.

10. Sollen wir genau zur gebuchten Zeit vor Ort sein, oder besser etwas früher?

Unbedingt 15 bis 10 Minuten früher, damit genügend Zeit für die Einführung bleibt.

11. Kann ich dort parkieren?

Wir können dir keine Parkplätze anbieten. Aber in 2-5 Minuten Gehdistanz findest du genügend Parkmöglichkeiten; in selber Distanz befindet sich auch der Bahnhof Wil.

12. Hat es Toiletten?

Ja. Barrierefrei.

13. Darf ich fotografieren?

Nein.

14. Was soll ich tun wenn sich die Teilnehmerzahl geändert hat?

Einfach ein Mail senden. Sind es mehr Personen, kannst du den Aufpreis direkt vor Ort bezahlen, sind es weniger als angemeldet, so verrechnen wir dir nur die effektive Teilnehmerzahl.

15. Für welches Alter ist der Escape-Room geeignet?

Von 10 bis 99 Jahren.

16. Ich muss meinen Termin leider stornieren, was soll ich tun?

Die Bestätigungsmail von uns enthält einen Link, mit welchem du deinen Termin absagen kannst. Die Stornierung kann bis 48 Stunden vor dem Termin erfolgen. Andernfalls nimm bitte mit uns Kontakt auf.

17. Ist das Abenteuer gefährlich?

Nein, weder für Jung noch Alt. Zudem ist ständig eine Aufsichtsperson anwesend.